Modell Corona unisex

Ich weiß nicht mehr wieviele Arschtritte ich benötigt habe, damit ich dieses Projekt endlich auf die Reihe kriege. Es waren einige! Den letzten davon hat mir letzte Woche das Coronavirus gegeben. Es hat mich zusammen mit Hunderttausenden von anderen Österreichern zu Hause eingesperrt und endlich hab ich die Zeit und vor allem die Muse gefunden! Finally can ich Euch also das erste Männermodell aus dem Hause fuffi_brand präsentieren. Es trägt den Namen Corona!

 

Beige von vorne Ganzkörper

 

Die Frage war also: wie soll er aussehen, dieser Männermantel? Locker, mit Fledermausärmel und Gürtel, wie das fuffi_brand Damenmodell? Wohl eher nicht, denn da kenne ich ehrlich gesagt genau zwei Männer auf dieser Welt, die das tragen könnten. Es musste also etwas sein, was etwas mehr Form hat, die Schultern betont aber trotzdem lässig fällt. Im Gegensatz zum Damenmantel hat Corona nun also einen lockeren, geraden Schnitt mit Raglanärmeln, einen Reißverschluss sowie seitliche Eingriffstaschen bekommen und ist mit teils doppelt abgesteppten Nähten sehr viel aufwendiger verarbeitet. Das gibt die nötige Standfestigkeit. Außerdem gehört eine Kapuze dazu.

 

IMG_E3821IMG_E3838IMG_E3829

 

Natürlich werden auch den männlichen Geschöpfen nur die allerfeinsten Stöffchen auf den Leib geschneidert. Seit kurzem verwende ich ja für meine Mäntel einen wahnsinnig hochwertigen Bio-Walkstoff aus Tirol. Fuffi_brand men wird also in gewohnt lokaler Qualität nachhaltig und fair produziert, vorerst in den Farben schwarz, braun, anthrazit, dunkelblau, hellgrau, oliv und dunkelrot. Je nach Saison kommen dann auch auffälligere Farben dazu, falls das jemand von Euch möchte. Da mich schon so viele danach gefragt haben: nein, leider ist der karrierte Stoff nicht erhältlich. Sorry ! Für Samples verwende ich immer “alte” Stoffe aus meinem Lager. Das Risiko, dass der Schnitt beim ersten Mal nicht 100% passt, ist nämlich ziemlich hoch. Deswegen nehme ich nie den teuren Originalstoff.

 

IMG_E3672

 

Jetzt red ich die ganze Zeit von Männermodell. Das stimmt ja überhaupt nicht.  Ich hab es zwar ursprünglich für Männer konzipiert, habe aber schnell festgestellt, dass es Frauen genauso tragen können. Was meint ihr? Deswegen kommt noch ein kleines aber feines Wort hinten dran: unisex !!!

 

IMG_E3733VWHWE4923IMG_E3744

 

Wenn Ihr Fragen zur Neukreation Corona unisex habt oder gar eine Bestellung aufgeben wollt, könnt Ihr das sehr gerne unter office(at)fuffibrand.at tun.

Habt es fein und bleibt gesund. Dickes Bussi, Eure Fuffi.

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *