I know what I did last summer

In diesem Leben werde ich wohl keine berühmte Bloggerin mehr werden. Das ist eine Tatsache. Jede Woche einen neuen Blogpost veröffentlichen ist einfach nicht mein Ding und vor allem hab ich schlicht und einfach keine Zeit dafür. Es ist nämlich wirklich richtig zeitaufwendig und mühsam, erst mal gute Fotos zu machen, diese danach zu bearbeiten, sich dann auch noch einen halbwegs geistreichen Text dazu einfallen zu lassen und das Ganze in einer äußerlich ansprechenden Form ins Netz zu schießen. (An dieser Stelle Hut ab vor all denjenigen, die hauptberuflich Blogger/in sind). Nichtsdestotrotz will ich Euch von Zeit zu Zeit nicht vorenthalten, was die Fuffi, also ich, so treibt bzw. was sie im letzten Sommer so getrieben hat.
Die Hauptrolle spielte wieder, und das freut mich wirklich so so sehr, meine Freundin Adele Neuhauser. Sie besitzt bereits einen dicken fuffi_brand Mantel in rot für den Winter und wollte nun eine sommerliche Variante haben. Und so habe ich mich zum ersten mal an einen wesentlich dünneren Walklodenstoff getraut, sehr weich und leicht zu tragen.

Adele Mantel seitlich HN neu

Auch den Schnitt habe ich eher reduziert, schlicht und luftig ohne Gürtel gehalten und ihr einen perfekten Begleiter für laue Sommernächte auf den Leib geschneidert. Adele hat sich allerdings auch etwas getraut und sich für das wunderschön und auffällig leuchtende limettengrün entschieden. Niemand anderer könnte das so stilvoll tragen wie sie. Und es würde vermutlich auch niemand anderem stehen.

Adele Mantel zu Ganzkörper seitlich

Projekt Nummer zwei war eine ärmellose Weste, auch Gilet genannt, ein Kleidungsstück, das Adele besonders oft trägt. Es lässt sich sehr gut und vor allem unkompliziert kombinieren. Entweder wie auf dem Foto über einer sommerliche Bluse getragen oder im Herbst/Winter als wärmende Schicht unter einer Jacke oder einem Mantel. Auch hier habe ich die dünnere Stoffvariante verwendet, ich habe Adele gleich zwei Gilets angefertigt, eines in einem extrem schönen nachtblau und das andere in schwarz. Alle von mir verwendeten Stoffe sind natürlich made in Austria, fair und nachhaltig in einem speziellen Walkverfahren produziert.

Adele Gilet blau Ganzkörper

Nachdem die fuffi_brand Produktion jetzt fast drei Monate still stand geht es nun in eine hoffentlich sehr produktive Wintersaison. Mein Stofflager ist prall gefüllt mit feinstem österreichischem Stöffchen, das nur darauf wartet, ein fuffiger Mantel zu werden. Ich halte Euch mit neuen Blogposts auf dem Laufenden, wöchentlich, äh monatlich oder vielleicht doch nur jährlich einer 🙂 Eure Fuffi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *